Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Betrunkener Radfahrer mit Bierkasten am Lenker
Region Delitzsch Betrunkener Radfahrer mit Bierkasten am Lenker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 01.06.2018
Ein Radfahrer war betrunken unterwegs. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt die Delitzscher Polizei nun gegen einen 27 Jahre alten Radfahrer. Der Mann war am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr einer Polizeistreife in der Securiusstraße aufgefallen.

Der Radfahrer war in Schlangenlinien unterwegs und hatte kein Licht an. Zudem transportierte er an seinem Lenker einen noch halbvollen Bierkasten. Ein Alkoholtest habe dann die Gewissheit gebracht und einen Wert von 1,38 Promille Alkohol angezeigt, teilte die Polizei mit.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Besucher werden am dritten Juni-Wochenende beim Löbnitzer Parkfest erwartet. Das verbindet sich erneut mit einem hochkarätigen sportlichen Event für Ross und Reiter in der Arena des Pferdedorfs.

01.06.2018

Seit diesem Jahr gibt es erstmals einen in Holland entwickelten und gebauten Agrarroboter für die Spargelernte. Er soll bis zu 75 Erntehelfer ersetzen können. Die Kyhnaer Spargelbauer melden derzeit kein Interesse an. Sie sind mit ihren bis zu 150, vorwiegend polnischen Erntehelfern zufrieden. Noch bis zum 24. Juni wird der Spargel gestochen.

04.06.2018

Armin Kretzschmar ist sonst ein Mann der leisen Töne. Aber dass das Thema Kitesurfen auf dem Schladitzer See derart lang zur Entscheidung braucht, bringt den 64-Jährigen in Fahrt. Dabei würde der Krostitzer selbst gern wieder offiziell am Drachensegel über die Schlabu surfen.

04.06.2018
Anzeige