Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Delitzsch
Region Delitzsch Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 20.08.2017
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Ein unbekannter Täter hat in der Ritterstraße in Delitzsch eine Spielothek überfallen und die Tageseinnahmen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann am späten Samstagabend gegen 23 Uhr die Spielothek und bedrohte die Angestellte, die allein anwesend war, mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe des Geldes. Weil die 35-Jährige den Anweisungen nicht sofort nachkam, habe der Unbekannte die Frau auf den Tresen gedrückt und ihr das Messer an den Hals gehalten, so die Polizei weiter. Anschließend habe der Mann selbst das Geld aus der Kasse genommen.

Der unbekannte Täter flüchtete danach zu Fuß. Er erbeutete bei dem Raubüberfall einen geringen vierstelligen Betrag.

Von pom

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regionale Ausbildungsmesse „Ausbildung – Gut für die Region“ findet in diesem Jahr am Samstag, dem 9. September, im Berufsschulzentrum Delitzsch statt. In diesem Jahr sind 94 Unternehmen und 9 Hochschulen in der Karl-Marx-Straße 1 dabei. Schulabgänger können sich über 300 Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten informieren.

19.08.2017

Dass die Mühle im Schönwölkauer Ortsteil Hohenroda demnächst neue Flügel bekommt, steht fest. Doch es ist noch viel mehr zu tun rund um das Wahrzeichen. Dazu allerdings braucht es Hilfen auch von außerhalb.

19.08.2017

Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt. Über Abweichungen vom Haushaltsplan sind nun die Schönwölkauer Gemeinderäte informiert worden. Ausnahmsweise aber gibt es Grund zur Freude beim Blick auf die Zahlen der Kommune.

22.08.2017
Anzeige