Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Brand auf Delitzscher Baustelle
Region Delitzsch Brand auf Delitzscher Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 09.11.2017
Die Feuerwehr musste in die enge Baustelle. Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

Vermutlich durch Schweißarbeiten ausgelöst, ist es am Donnerstag zu einem kleinen Brand auf einer Baustelle in der Delitzscher Münze gekommen. Dort wird aktuell ein Gebäude saniert. Die Feuerwehr Delitzsch wurde um 10.15 Uhr alarmiert. Die Lage war schnell unter Kontrolle gebracht. Dass Feuer nicht weiter unter Bauelementen schwelt, wurde mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nicht der erste Alarm

Es war nicht der erste Alarm für die Ehrenamtlichen. Bereits am Donnerstagmorgen um 6.30 Uhr wurden sie in die Kohlstraße alarmiert, weil dort eine lange Ölspur gemeldet wurde. Diese entpuppte sich allerdings als Wasser.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein ständiges Kommen und Gehen im Delitzscher Tierheim im Ortsteil Laue. Während 20 Schützlinge monatlich vermittelt werden können, kommen allmonatlich aber auch so viele dazu. Doch wie ist er eigentlich, der Weg eines Fundtiers?

09.11.2017

Bereits bevor Rackwitz sich eine Haushaltssperre verordnen musste, weil fehlende Gewerbesteuern ein Loch in die Gemeindekasse rissen, verkaufte die Gemeinde Wohnungen aus ihrem Besitz. Gemäß Ihres Vermarktungskonzepts. Das brachte regelmäßig Einnahmen. Damit ist nun Schluss.

09.11.2017

Im Delitzscher Barockschloss wird eine weitere barocke Tür restauriert. Sie befindet sich im Foyer des Schlosses und führt zum Standesamt. Unter den sechs bis sieben Farbschichten wird eine barocke Bemalung vermutet, die wieder ans Tageslicht befördert werden soll.

09.11.2017