Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Brand in Krostitzer Wohnhaus
Region Delitzsch Brand in Krostitzer Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 14.06.2018
Krostitzer und weitere Kameraden waren im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Krostitz

Im Krostitzer Ortsteil Niederossig ist es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einem Brand gekommen. Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache geriet die Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienhauses in Brand.

Bewohner in Sicherheit

Feuerwehren aus der Gemeinde Krostitz sowie Delitzscher Kameraden waren unter Atemschutz im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der flächendeckend Breitbandausbau im Landkreis Nordsachsen liegt im Zeitplan. Derzeit prüft das Landratsamt Angebote von Unternehmen. Zuschläge sollen bis 29. Juni erteilt werden.

14.06.2018

Teilsieg in der großen Freibaddiskussion für die Freien Wähler. Der Delitzscher Stadtrat muss einen Beschluss aus dem April-Stadtrat wiederholen, weil ihn die Freien Wähler als rechtswidrig entlarvt haben.

14.06.2018

Premiere: Der Lissaer Pfarrgarten wird zum Tag der offenen Gartentür am Sonntag zum ersten Mal gezeigt. Doch eigentlich kann das Areal in der Stillen Gasse 4 gleich drei verschieden Gärten vorweisen.

14.06.2018
Anzeige