Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Brandalarm im Delitzscher Ortsteil Beerendorf
Region Delitzsch Brandalarm im Delitzscher Ortsteil Beerendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 09.02.2019
Die Feuerwehren mussten nach Beerendorf ausrücken Quelle: Christine Jacob
Delitzsch/Beerendorf

Aufregung am Samstagvormittag im Delitzscher Ortsteil Beerendorf. Gegen 10.15 Uhr müssen mehrere Feuerwehren in den Beerendorfer Anger ausrücken. In einem Wohnhaus war es zu einem Brand an der Stromverteilung im Keller gekommen. Die Lage konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Hausbewohner kamen noch mit dem Schrecken davon. Zur genauen Höhe des voraussichtlich geringen Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Totalschaden in Laue

Dass so ein Brand auch weit schlimmer enden kann, bewies sich auf traurige Weise erst im Dezember 2018 im Delitzscher Ortsteil Laue. Das Feuer eines Sicherungskastens griff in dem Fall auf den Dachstuhl über, das Haus wurde unbewohnbar.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Waldemar Horster aus Krostitz war Kombinatsdirektor Anlagenbau und ganz früher auch mal Kriminalist. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter aus ganz Deutschland hat der 97-Jährige die Ermittlungen zum Reichstagsbrand wieder aufgenommen.

09.02.2019

Mit der LVZ zum Leipziger Halbmarathon, das ist auch 2019 das große Ziel von "Lauf geht's!". Erstmals kann auch in Wurzen, Bad Düben und Altenburg gelaufen werden. Wir haben uns mit Cheftrainer Jörg Matthé unterhalten.

08.02.2019

Vor gut zwei Jahren meldete das Traditionsunternehmen Industriemontagen Leipzig Insolvenz an. Einige Teile finden sich nun in Delitzsch wieder.

08.02.2019