Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Concordia Delitzsch hält an seinem Ziel fest und will in die eingleisige zweite Liga
Region Delitzsch Concordia Delitzsch hält an seinem Ziel fest und will in die eingleisige zweite Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.05.2010
Anzeige
Delitzsch

Die Concorden stehen nach neun Siegen in Folge mit nur fünf Punkten Rückstand zu Tabellenführer Friesenheim auf Platz fünf der Tabelle.

In der kommenden Saison ist mindestens Platz acht nötig, um sich für die eingleisige zweite Liga zu qualifizieren. Finanziell gibt es zumindest eine Lösung. Bisher 17 Unternehmer und Privatpersonen wollen für einen 250000-Euro-Kredit bürgen. Die Zusage steht. "Wir werden in den kommenden Tagen das sogenannte Kleingedruckte unter die Lupe nehmen. Bis zum 19. Mai bleibt Zeit, dann sind die Bürgschaften fällig. Ist das Konzept des Vorstandes schlüssig, steht einer Unterzeichnung der Bürgschaften nichts mehr im Wege", sagte ein Unternehmer, der nicht genannt werden wollte (Name ist der Redaktion bekannt). Über die Lizenzvergabe für die kommenden Saison entscheidet die Handball-Bundesliga am Mittwoch, dem 19. Mai.

"Wir werden am 20. Mai eine Presseerklärung herausgeben, welche Vereine die Lizenz erhalten haben und welche nicht", war dazu gestern in der Pressestelle des DHB zu erfahren. "Wir haben unsere Unterlagen fristgemäß eingereicht und sind nun guter Dinge, dass wir die Lizenz auch erhalten. Wir brauchen nach wie vor jede Unterstützung. Für alles, was bisher für uns getan wurde, möchte ich mich schon jetzt sehr herzlich bedanken", sagte Vereinspräsidentin Christine Bormann gestern auf Anfrage der Kreiszeitung.

pfü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist (fast) beschlossene Sache: Die Loberstadt bewirbt sich für die Landesgartenschau (Laga) 2015. Der Stadtrat gab auf seiner jüngsten Sitzung seinen einstimmigen Segen, ein Konzept für die Großveranstaltung auszuarbeiten: Finanzierung, Stationen, Logistik.

03.05.2010

Delitzsch. Die Abgeordneten des Delitzscher Stadtrates entschieden sich am Donnerstagabend mit 15:12 Stimmen gegen eine Bürgschaft für Handballzweitligist Concordia Delitzsch.

02.05.2010

„Kennt ihr schon die Hexenbraut, Pimpernelle, Zwiebelhaut...“ Die kleinen Wackelzähne aus der Kindereinrichtung Sonnenschein sagten ihren Spruch flott auf und erhielten dafür Beifall.

02.05.2010
Anzeige