Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch: Böser Spaß mit Parkscheinen
Region Delitzsch Delitzsch: Böser Spaß mit Parkscheinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 08.11.2018
Der grüne Knopf ist die Brötchentaste der Delitzscher Parkscheinautomaten Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

In den vergangenen Tagen dürften sich einige Kurzzeitparker in Delitzsch über Bußgelder geärgert und gewundert haben, obwohl sie ein Ticket am Automaten gezogen hatten. Doch diese waren leider veraltet. Es ist scheinbar mehrfach zu einem Schabernack an den Automaten gekommen, der anderen teuer zu stehen kam: Jemand drückt die sogenannte Brötchentaste, deren Ticket das kostenfreie Parken für 15 Minuten ermöglicht, zieht das Zettelchen dann aber nicht aus dem Automaten. Der nächste wiederum zieht versehentlich das veraltete Ticket, achtet nicht weiter darauf und legt es hinter die Frontscheibe. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes müssen die abgelaufenen Tickets aber ahnden. Nun sei jeder dazu angehalten, darauf zu achten, dass er auch das Ticket mit der richtigen Uhrzeit aus dem Automaten zieht, appelliert die Stadtverwaltung.

Von Christine Jacob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird nicht mehr geblitzt in Delitzsch, denn längst wird der Verkehr mit Lasermessgerät überwacht. Im Halbjahr zwischen April und September wurden damit circa 1100 Überschreitungen registriert, besonders oft auch an Schulwegen und vor Kitas.

08.11.2018

Sie ist bildhübsch und strahlt. Bei Instagram hat sie als jana_collien_herkuline mehr als 200.000 Abonnenten. Als Poledancerin hat sie Tausende begeistert, als Stripperin Männer fasziniert, sie ist in rauen Schluchten geklettert und mutig in Abgründe und in tiefe Seen gesprungen. Doch nun muss Jana Sobotta einen anderen Weg gehen. Die „Herkuline“ ist krank geworden.

07.11.2018

Am Freitagabend fällt die Entscheidung: Beim Nominierungsparteitag der CDU Nordsachsen tritt die Politikwissenschaftlerin Christiane Schenderlein (37) gegen den Leipziger Polizeipräsidenten Bernd Merbitz (62) an.

07.11.2018