Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Delitzsch: Unfall bei ausgestellter Ampel

Kollision auf Bundesstraße Delitzsch: Unfall bei ausgestellter Ampel

Zu einem Unfall kam es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 184 direkt am Ortsausgang von Delitzsch. Ein Pkw und ein Lkw waren kollidiert. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung zur Securiusstraße aus.

Keine zwei Stunden nach dem Unfall: Der nächste Einsatz der Feuerwehr führte zum Behindertenzentrum.

Quelle: Christine Jacob

Delitzsch. Schreck am Morgen: Auf der Kreuzung von Bundesstraße 184 und Securiusstraße kam es am Montag zu einem Unfall. Gegen 7.20 Uhr kollidierten ein Renault und ein Lkw kurz hinter dem Ortsausgang von Delitzsch. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt aus.

Der Lkw war aus Richtung Bitterfeld kommend auf der Bundesstraße unterwegs, dort ist man vorfahrtsberechtigt. Der Pkw wollte von der Securiusstraße kommend wohl weiter in Richtung Schenkenberg fahren. Der Renault-Fahrer ließ laut Polizei noch mehrere andere Pkw passieren und schätzte dann wohl irrtümlich ein, er schaffe es noch vor dem Lkw über die Kreuzung. Es kam zur Kollision.

Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Die Feuerwehr Delitzsch wurde gerufen, um sich um die auslaufenden Betriebsstoffe zu kümmern.

Zweiter Einsatz folgte bald

Keine zwei Stunden später mussten die Ehrenamtlichen erneut ausrücken. In den Werkstätten des Sozial- und Beschäftigungszentrums Delitzsch in der Richard-Wagner-Straße, besser bekannt noch unter dem alten Namen „Behindertenzentrum“, hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, der im Küchenbereich ausgelöst wurde.

Von Christine Jacob

Delitzsch, Securiusstraße 51.535860356482 12.318993631152
Delitzsch, Securiusstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Delitzsch
Delitzsch in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 85,92 km²

Einwohner: 24.850 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 289 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04509

Ortsvorwahlen: 034202

Stadtverwaltung: Markt 3, 04509 Delitzsch

Ein Spaziergang durch die Region Delitzsch
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

16.02.2018 - 20:48 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf startet an der heimischen Hans-Weigel-Straße gegen den Vize-Meister in die zweite Saisonhälfte.

mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr