Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzsch: Witterungsunabhängige Frühlingsgefühle
Region Delitzsch Delitzsch: Witterungsunabhängige Frühlingsgefühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 19.05.2015
Shoppingerlebnis und Motorisiertes verbinden sich beim Autofrühling in der Delitzscher Innenstadt zum Sonntagsausflug. Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch

Aber weit gefehlt: "Es ist ordentlich was los, die Leute kommen gerne und nicht gerade wenig", freute sich gestern Thomas Haselbach vom Delitzscher Mazda-Autohaus Haselbach. Das Autohaus war eines von insgesamt 13, die von 10 bis 18 Uhr ihre neuesten Modelle in der gesamten Delitzscher Innenstadt präsentierten. "Die Leute werden von der Sonne nach draußen gelockt und gehen gerne und interessiert spazieren. Und so lange die Sonne scheint, wird auch so ein verkaufsoffener Sonntag gerne genutzt", diagnostizierte Thomas Haselbach. Ob man bei Winterwetter mit blauem Himmel einen "Frühling" genieße, sei letztlich eben eine Frage der richtigen Kleidung und nicht des "schlechten" Wetters.

Ab 13 Uhr öffneten gestern zudem zahlreiche Geschäfte der Innenstadt ihre Türen und lockten mit diversen Sonderangeboten zum Einkauf. Der gestrige Nachmittag war der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Delitzscher Stadtrat noch einen zusätzlichen für den 14. April.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 25.03.2013

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sachsen-Finanzgruppe ist für den Landkreis Nordsachsen Geschichte. Landrat Michael Czupalla (CDU) informierte die Kreisräte über den Austritt. Die Sparkasse Leipzig befindet sich wieder in kommunaler Trägerschaft der Stadt Leipzig sowie der Landkreise Nordsachsen und Leipzig (ohne Muldental).

19.05.2015

Es gab am Mittwochabend im Kreistag die erwartet kontroversen Diskussionen und Statements zum Haushalt 2013. Nach einer heftigen Stunde wurde dieser mit 44 Ja- und 15-Neinstimmen bei 13 Enthaltungen verabschiedet.

19.05.2015

Am Donnerstag wird der Grundstein für die Integrierte Rettungsleitstelle Leipzig am Standort der Berufsfeuerwehr Leipzig in der Gerhard-Ellrodt-Straße gelegt. Den feierlichen Akt nimmt Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) vor.

20.05.2015
Anzeige