Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher Ampel bleibt nachts aus
Region Delitzsch Delitzscher Ampel bleibt nachts aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 08.11.2018
Die Ampel wird nicht mehr durchgängig an sein. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Delitzsch

Es gibt eine Änderung bei der Ampelschaltung an der Kreuzung von Hallescher Straße und Umgehungsstraße. Die Lichtanlage an B 183 a und B 184 wird zwischen 22 und 5 Uhr nachts nicht mehr aktiv sein. Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich in dieser Zeit an den Verkehrsschildern orientieren. Die Vorfahrt an der Kreuzung ist eindeutig geregelt, die Umgehungsstraße ist die vorfahrtsberechtigte Trasse dort. Tagsüber, wenn mehr Verkehr herrscht, wird die Ampel weiterhin aktiv sein.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Delitzscher Altstadt gibt es demnächst eine Straße weniger zum Parken. Nachdem ein Anwohner die Stadt auf ein Problem aufmerksam gemacht hat, wird nun mit Verboten reagiert. Das hat gute Gründe.

08.11.2018

Es gibt sie, die Kinderliteratur über die schrecklichen Ereignisse, die sich in der Pogrom-Nacht 1938 abspielten und über den Holocaust. Das Delitzscher Schalom-Begegnungszentrum hat anlässlich des Gedenktages am 9. November dazu eine Broschüre herausgegeben.

08.11.2018

Eigentlich ist die Internetseite der Gemeinde Schönwölkau noch recht neu. Und doch gerät die Homepage wegen mangelnder Aktualität nun immer wieder in die Kritik. Und damit gibt es auch Ärger für eine andere nordsächsische Kommune.

08.11.2018