Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher Orgelmusik auf CD
Region Delitzsch Delitzscher Orgelmusik auf CD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 25.01.2018
Dekanatskirchenmusiker Jacobus Gladziwa spielt seit 2016 an der Weimbsorgel in Delitzsch. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Orgelmusik aus Delitzsch zum allzeitigen Hörgenuss gibt es nun auf CD: Jacobus Gladziwa, der 29-jährige Dekanatskirchenmusiker der katholischen Kirche, präsentiert sein Werk „Organ Sonatas“ mit Werken von Franck, Callaerts, Bach und Fagiani. Gespielt werden die Sonaten auf der erst 2013 geweihten Weimbsorgel in der kaholischen Kirche von Delitzsch. Vertrieben wird die CD über das Pfarrbüro zum Preis von 15 Euro. 500 Stück hat die Pfarrei St.Klara pressen lassen.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Läden schließen. Und nun ist auch noch die Sparkasse weg. Blühend ist der Handel im Vergleich zu früher in der Johannes-R.-Becher-Straße von Delitzsch nicht gerade. Aber was kann die Stadt dafür?

25.01.2018

Der Wintersturm Friederike hat mit seinen Orkanböen und mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 145 Stundenkilometern in den nordsächsischen Wäldern eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Jetzt hat das große Aufräumen begonnen.

22.02.2018

Sie pflanzen Luzerne, obwohl die betriebswirtschaftlich nicht viel bringt. Aber wenn es um den Rotmilan geht, da machen die Agrargenossen in Hohenroda gerne mal Abstriche. Dafür sind sie jetzt ausgezeichnet.

25.01.2018