Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Delitzscher Schüler jubeln: Hurra, wir haben die Schule hinter uns!
Region Delitzsch Delitzscher Schüler jubeln: Hurra, wir haben die Schule hinter uns!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 17.05.2018
Absolventen der Oberschule Delitzsch-Nord beim Feiern. Quelle: Heike Liesaus
Delitzsch

Für die künftigen Absolventen der Oberschule Delitzsch-Nord und viele ihrer Altersgenossen ist das Ende der Schulzeit ein Grund zum Feiern. Nur noch zwei mündliche Prüfungen stehen bevor und die meisten haben ihre Verträge für die Berufsausbildung schon in der Tasche oder wollen noch das Abi machen. Am Donnerstag radelten sie durchs Stadtgebiet und machten zur Hofpause bei den Gymnasiasten Station.

Von lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bestseller made in Nordsachsen: Die Delitzscher Autorin Cathrin Moeller bringt in wenigen Wochen ihr viertes Buch heraus. Es wird ein Krimi über ein kurioses Dorf sein. Kann die Autorin damit an ihren Erfolg mit dem Debüt-Roman anknüpfen.

17.05.2018

Die Kite-Surfer gehören zur Schladitzer Bucht. Obwohl alles bestens geregelt scheint, Schilder zum Beispiel auf Regeln wie Registrierungs- und Lizenzpflicht verweisen, bewegt sich der Betrieb in der Grauzone. Denn seit einiger Zeit gelten neue Gesetze in Sachsen. Demnach ist Kiten prinzipiell überall verboten und nur in Ausnahmen erlaubt.

20.05.2018

Im Gestüt Graditz sind Siegmund Hintsche und Philipp Klingbeil die neuen Schlossherren. Nach der Gestütsschau am 27. Mai folgt der Kindertag am 5. Juni und der Deutsche Jungzüchterwettbewerb vom 8. bis 10. Juni.

20.05.2018