Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Drei tolle Festtage in Delitzsch
Region Delitzsch Drei tolle Festtage in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 03.06.2018
Der Tiergarten Delitzsch feiert 50. Jubiläum. Mit dabei Doreen Lippmann und Trampeltier Alfred aus der Haustierfarm des Wildparks Leipzig, obenauf Nichte Tanika Lippmann. Quelle: Foto: Alexander Prautzsch
Anzeige
Delitzsch

Ein halbes Jahrhundert Tiergarten muss gebührlich gefeiert werden. Und das taten Delitzscher wie auch Besucher aus der ganzen Region gleichermaßen. Über 3000 Gäste zählte Tiergartenleiterin Julia Gottschlich über die gesamten drei Tage. „Ich bin sehr zufrieden, dass alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben“, sagt die Zoo-Chefin erleichtert. Neben den Tiergartenlieblingen um Känguru, Affe und Papagei sorgte auch Trampeltier Alfred aus der Haustierfarm des Wildparks Leipzig für gute Laune. „Die beliebteste Attraktion bei den Besuchern war ein Hubsteiger mit dem man über 30 Meter in die Höhe fahren konnte“, erzählte Gottschlich. „Oben gab es eine grandiose Aussicht über den gesamten Tiergarten und Delitzsch.“ Damit auch die kommenden 50 Jahre unter einem guten Stern stehen, ließen Besucher und Tiergarten-Mitarbeiter besondere Jubiläums-Ballons steigen. Daran konnte jeder seinen Wunsch oder ein Bild hängen. „Es waren ganz unterschiedliche Sachen“, berichtet die Zoo-Chefin. „Auf einem stand auch einfach nur: „Wir haben euch alle lieb!“

Von Matthias Schönknecht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Delitzscher Ortsteil Schenkenberg feierte am Wochenende mit seinen Feuerwehrleute. Die Ortswehr wurde 150 Jahre alt und zählt damit zu den ältesten der Region.

04.06.2018

Morgens gestärkt nach einem Frühstück fit für die Schule – das ermöglichen seit Anfang April neun freiwillige Delitzscher Seniorinnen Schülern der Pestalozzischule. Dabei erleben sie so einige schöne Momente.

02.06.2018

Mit Wildem Nasenbär, Känguru, Steppenfuchs & Co. geht jetzt die LVZ-Post ab. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Delitzscher Tiergartens wurden Kinder aufgerufen, Briefmarken-Motive zu malen. Die zehn schönsten Motive zieren nun einen ganzen Marken-Bogen.

01.06.2018
Anzeige