Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Dritte grosse Frauentagsfeier im Bürgerhaus Delitzsch
Region Delitzsch Dritte grosse Frauentagsfeier im Bürgerhaus Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 09.03.2010
Anzeige
Delitzsch

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Lisa Manzke und der Geschäftführerin Petra Dautz wande sich der OBM Manfred Wilde mit einem Grußwort an die Gäste. Im Anschluß überreichte er drei Rosen an die Vereinsführung des SKZ und an Bärbel Felgner, Gleichstellungsbeauftragte aus dem Rathaus. Der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe betonte in seiner kurzen Ansprache das er schon das 3.mal bei der Delitzscher Frauentagsfeier dabei ist und die Teilnehmerzahl immer mehr werden. Für einen kurzweiligen Abend sorgt das Delitzscher Duo Kontakt, das Kabarett The Crazy Doktors und das Männerballett des Selben-Zschepener Karnevalsverein.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_807]

Manfred Lüttich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine geschlossene weiße Pracht zeigte sich auch in Nordsachsen. Die Galerie zeigt ein paar Momentaufnahmen der Orte zwischen Schloss Schnaditz und Schloss Delitzsch.

09.03.2010

Pünktlich zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr von Wiedemar konnte am Wochenende der stellvertretende Bürgermeister Volker Bühlig (SPD) dem Gemeindewehrleiter Wolfgang Wenzel und seinem Stellvertreter Bernd Korge einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) der Marke VW (Transporter 2,0 TDI) übergeben.

08.03.2010

Die Concordia stellt weiterhin ihre Heimstärke unter Beweis. Mit einem 32:26-Sieg bezwingen die Delitzscher die weitgereisten Gäste des TV Korschenbroich. Es war ein Spiel im Kultur- und Sportzentrum vor offiziell 700 Zuschauern, das vom Ergebnis her hätte höher ausfallen müssen.

07.03.2010
Anzeige