Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Ein Jahr Kino in Delitzsch - Filmbetrieb bleibt Zuschussgeschäft
Region Delitzsch Ein Jahr Kino in Delitzsch - Filmbetrieb bleibt Zuschussgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 12.09.2015
Anzeige

Christine Jacob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Delitzscher Uwe Schneider hat jetzt die Gartenklause unterhalb des Delitzscher Wasserturms übernommen. Sie ist eines der ehemals traditionsreichen Vereinsheime des ansässigen Kleingartenvereins, das sich in den vergangenen Jahren als Dartskneipe einen Namen machte.

11.09.2015

Die Stadt Delitzsch ist am Wochenende mit dem Preis "Kommune des Jahres" ausgezeichnet worden. Gleich zum Auftakt der Auszeichnungsgala der Oskar-Patzelt-Stiftung um den Großen Preis des Mittelstandes für die Wettbewerbsregionen Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt nahm Oberbürgermeister Manfred Wilde (parteilos) im Dresdner Hotel Maritim den Preis in Empfang.

10.09.2015

Die Schladitzer Bucht hat eine neue Attraktion: knapp einen Viertelquadratmeter groß, ziemlich flach, aber enorm genau. Eine Metallplatte an der Uferpromenade in Höhe des Restaurants Levante bringt auf den Punkt, an welchem Punkt Besucher stehen.

09.09.2015
Anzeige