Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Einbruch in Delitzscher Apotheke – Polizei fasst 30-Jährigen
Region Delitzsch Einbruch in Delitzscher Apotheke – Polizei fasst 30-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 09.05.2018
Einbruch Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Delitzsch

Die Delitzscher Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch in der Delitzscher Johannes-R.-Becher-Straße einen Einbrecher gestellt. Gegen 2 Uhr hörte ein Anwohner verdächtige Geräusche, schaute deswegen aus dem Fenster und bemerkte Taschenlampenschein in der nahe gelegenen Apotheke. Sofort informierte er die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass eine Tür aufgebrochen und in den Räumlichkeiten alles durchsucht worden war. Die Kasse stand offen, es fehlte Bargeld in Höhe einer mittleren zweistelligen Summe. Die Gesetzeshüter folgten dem flüchtenden Tatverdächtigen und konnten ihn schließlich im Bereich einer Gartenanlage der Friedrich-Ebert-Straße stellen und vorläufig festnehmen. Sie fanden auf ihrem Weg eine Taschenlampe, stellten diese sicher. Bei dem Mann handelt es sich um einen 30-Jährigen, der als Intensivtäter und Betäubungsmittelkonsument bekannt ist. Er wurde in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig folgt am Mittwoch die Haftprüfung.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-jähriger Radfahrer ist am späten Dienstagabend in Delitzsch komplett ausgerastet. Autofahrer mussten die Polizei holen.

09.05.2018

LVZ-Reporterin Christine Jacob will sich im Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Bevor sie allerdings überhaupt richtig mitmachen darf, muss sie ausgebildet werden. Das ist kein Zuckerschlecken.

09.05.2018

Mit seinen Sausedlitzer Naturseifen hat sich Frank Laß nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag wieder selbst auf die Beine gestellt und stellt Naturseifen her.

11.05.2018
Anzeige