Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Einkleiden fürs Delitzscher Stadtfest
Region Delitzsch Einkleiden fürs Delitzscher Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 08.06.2011
Bärbel Felgner und Enrico Hochmuth präsentieren die neuen Stadtfest-Plaketten. Für den Anlass haben sie sich im Kostümfundus eingekleidet, der mit den Verkaufserlösen unterstützt wird. Quelle: Manfred Lüttich
Anzeige
Delitzsch

Kay Wuerker/Ditmar Wohlgemuth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Vorjahr ist sie komplett neu gestaltet worden, nun soll die Wiege des modernen Genossenschaftswesens einen Publikumsschub bekommen. Die Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft, die hinter dem Museum in der Delitzscher Kreuzgasse steht, investiert dazu in eine Verdopplung der Belegschaft.

07.06.2011

„Jahrhundertereignis“ würde man wohl in der heutigen Sprache der Superlative sagen. Noch nie ist in der 1936 erbauten katholischen St.-Marien-Kirche ein Mann zum Diakon geweiht worden.

06.06.2011

Es ist fantastisch, was ein kleiner Ort wie Beerendorf auf die Beine stellt. So oder so ähnlich war vielfach die Resonanz von Besuchern der 660-Jahr-Feier am Wochenende zu vernehmen.

05.06.2011
Anzeige