Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Großer Feuerwehr-Einsatz im Delitzscher Ortsteil Benndorf
Region Delitzsch Großer Feuerwehr-Einsatz im Delitzscher Ortsteil Benndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 03.07.2018
Der Brand im Benndorfer Kieswerk beschäftigte mehrere Feuerwehren Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch/Benndorf

Wegen eines Brandes mussten am Dienstagabend ab 19.30 Uhr mehrere Feuerwehren in den Delitzscher Ortsteil Benndorf alarmiert werden. Auf dem Gelände des alten Kieswerks war ein Feuer ausgebrochen. Der Ödlandbrand breitete sich schnell aus.

Übergreifen verhindert

Am 3. Juli 2018 ist es auf einem Kieswerk-Gelände im Delitzscher Ortsteil Benndorf zum Brand gekommen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Feuerwehren Delitzsch, Benndorf, Schenkenberg, Löbnitz und Zschortau brachten das Feuer von Bäumen, Gestrüpp und Ödland schnell unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen auf gelagertes Dämmmaterial. Der Einsatz dauerte dennoch bis in den späten Abend hinein. Zur genauen Brandursache ist zur Stunde nichts bekannt.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rackwitzer Gemeinderat hat Plänen zur Gestaltung des nördlichen Areals und für den Betriebshof im Erholungsgebiet am Schladitzer See zugestimmt. Gebaut wird aber noch nicht.

03.07.2018

Zum Anfang der Theaterakademie Sachsen war es eher verpönt, inzwischen wird es immer beliebter unter den Studenten: Wohnen in Delitzsch. Doch die richtige Studentenbude zu finden, ist gar nicht so einfach.

03.07.2018

In Löbnitz sind Bäume vom Eichenprozessionsspinner befallen. Weil die Härchen der Raupen gefährliche allergische Reaktionen auslösen können, hat sich die Gemeinde entschlossen, schnell zu handeln.

06.07.2018
Anzeige