Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Feuerwehr und Imker in Delitzsch im Einsatz gegen Bienen
Region Delitzsch Feuerwehr und Imker in Delitzsch im Einsatz gegen Bienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.05.2017
Ein Bienenschwarm wurde aus dem Baum entfernt. Quelle: Foto: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch

 Spezialeinsatz für Feuerwehr und Imker am Sonntag, 11.05 Uhr, in Delitzsch: Ein Schwarm Bienen hatte sich nahe der Stadtkirche in einem Baum niedergelassen. Zum Schutz der Bevölkerung wurde der Fachmann per Drehleiter zum Schwarm gebracht und sicherte ihn artgerecht in einer Kiste.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Unfall kam es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 184 direkt am Ortsausgang von Delitzsch. Ein Pkw und ein Lkw waren kollidiert. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung zur Securiusstraße aus.

22.05.2017

Eigentlich ist Spargel eine sommergrüne, krautige Pflanze, nur erreicht sie in unserer Region das Oberlicht kaum: Dazu sind ihre jungen Triebe viel zu lecker, weiß man im Wiedemarer Ortsteil Kyhna, wo alljährlich das Spargelhoffest Tausende Besucher anlockt.

25.05.2017

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Bad Düben ist am späten Freitagnachmittag verunglückt. Auf dem Weg zu einem Waldbrand kam es zu einem Unfall auf der B 183, in den das Tanklöschfahrzeug verwickelt war. Dabei gab es mehrere Verletzte.

02.06.2017
Anzeige