Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Förderung für Wirtschaftsförderung
Region Delitzsch Förderung für Wirtschaftsförderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 30.03.2010
Anzeige
Kreisgebiet

Seit Gründung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Jahr 2001 besteht eine enge Vernetzung zur regionalen Sparkasse, die Hauptförderer der Gesellschaft ist, und zur Volksbank Delitzsch. So lange stehen beiden Partner der Gesellschaft vor allem finanziell zur Seite. Mit dem Abschluss der Fördervereinbarungen für das Jahr 2010 beteiligt sich erstmals auch die Raiffeisenbank Torgau an der Finanzierung. „Mit dieser neuen Konstellation war es uns Partnern ein Bedürfnis, dieses Engagement mit dem Abschluss einer Fördervereinbarung auch öffentlichkeitswirksam zu dokumentieren“, sagte WFG-Chefin Uta Schladitz. Die WFG habe in den vergangenen Jahren eine sehr wichtige Arbeit geleistet, um bei der Umsetzung von Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen zu wirken.

Stimmen: Andreas Koch: Uns geht es darum, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen und ein attraktives Umfeld zu fördern, für eine florierende Wirtschaft. Seit inzwischen neun Jahren begleiten wir die Wirtschaftsförderung hier aktiv und nachhaltig. Wolfgang Schuster: Wir engangieren uns langfristig und aus Überzeugung für die Wirtschaft. Wenn es der Wirtschaft gut geht, die Menschen Arbeit haben, dann profitieren auch die Banken davon. Guido Jüttner: Von einer florierenden Wirtschaft profitiert die gesamte Region. Dazu leisten wir gern unseren Beitrag. Für uns ist das auch eine sinnvolle Gelegenheit, ein Stück zurück zu geben. Frank Pfütze

Frank Pfütze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Organisierter Einsatz gegen innerstädtische Tretminen: Rund ein halbes Dutzend Hundebesitzer haben gestern gemeinsam mit Oberbürgermeister Manfred Wilde (parteilos) Teile der Wallgrabenpromenade von „Tretminen“ befreit.

29.03.2010

Die Bundesagentur für Arbeit, Handwerkskammer Leipzig und Wirtschaftsförderung des Landkreises bilden einen engagierten Dreier. Sie planen in diesem Jahr mit der Ausbildungsmesse (18. September im Schienenfahrzeugwerk Delitzsch) und den Treffen mit Landwirten und Unternehmern drei große Aktionen.

28.03.2010

Handball vom Feinsten bot am Sonnabend Concordia Delitzsch in eigener Halle und siegte verdient 30:26 (16:13). In der zweiten Handballbundesliga trafen die Nordsachsen vor offiziell 700 Zuschauern auf den Tabellenfünften HC Erlangen (HCE).

28.03.2010
Anzeige