Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Frauen machen und haben Spaß
Region Delitzsch Frauen machen und haben Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 09.03.2011
Anzeige

. Die Premiere von insgesamt drei Veranstaltungen unter dem Motto „Frauen machen Spaß" ist am Samstagabend vielmehr voll darauf ausgerichtet, das schöne Geschlecht zu verwöhnen.  Einer der Gastgeber, Christoph Zwiener, künstlerischer BBB-Leiter, zeigt sich im Foyer als Rosenkavalier von seiner beste Seite. „Wir haben unseren Saal renoviert, neue Stühle angeschafft und eine Bar eingebaut", erzählt er. Dafür gibt es den ersten Beifall bei der Begrüßung durch Catering-Chef, DJ und Moderator Jan Karsten.

Mehr im Lokalteil

Biesen. Was Frauen wollen – die Bunte Bühne Biesen (BBB) zeigt dafür ein geschicktes Händchen. Anlässlich des Frauentages, der sich morgen das 100. Mal jährt, lässt der Priesteraner Musik- und Theaterverein den politischen Hintergrund des 8. März in seiner Spielstätte am Rand von Delitzsch größtenteils vor der Tür.

Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Stunden Fasching passen auf ein A4-Blatt: Jeder einzelne Programmpunkt des Lindenhayn-Brinniser Carnevalscub (LBC) ist dort geregelt. Einmarsch und Aufstellung, Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Jens Möritz, Auftritt der Funken, Sketche.

07.03.2011

[image:phpVACfzM20110306181223.jpg]
Delitzsch. Zwischen mdr und n-tv passt immer noch der DCV. Unter dieses Motto stellten die Narren des Delitzscher Carneval Vereins ihre Festsitzung im Bürgerhaus der Loberstadt.

06.03.2011

Die Regionale Initiative Delitzsch (RID) steht vor einem Scherbenhaufen. Zahlreiche Projekte, die noch im vergangenen Jahr vom Jobcenter-Vorgänger Arge bewilligt wurden, sind plötzlich nicht mehr genehsmigungsfähig.

05.03.2011
Anzeige