Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Geldreserve schrumpft
Region Delitzsch Geldreserve schrumpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 20.12.2009
Delitzsch

Allerdings ist der Haushaltsausgleich nur mit Entnahmen aus der Rücklage möglich. Diese reicht jedoch nur bis 2012. Die Fraktion der Linken kritisiert das Aufbrauchen der Geldreserven und fordert einen anderen Weg.

Thomas Steingen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für knapp 90 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren kam am Sonnabend bei der Tafel in Delitzsch der Weihnachtsmann und verteilte Geschenke. Für den Verein war die Feier ein Bedürfnis, obwohl er mit jedem Euro rechnen muss und deshalb um Unterstützung wirbt.

20.12.2009

Delitzsch. Großkampftag für die Mitarbeiter der Servicegesellschaft der Stadt Delitzsch. Ab 3.30 Uhr am Freitag waren insgesamt acht Fahrzeuge und zehn Mann als Handräumkommando im Stadtgebiet als auch in den Ortsteilen unterwegs, um Straßen und Wege vom Schnee, der in der Nacht gefallen war, zu räumen.

18.12.2009

Der erste Bauabschnitt ist offiziell beendet. Im Januar beginnt der Umzug in den komplett sanierten rechten Teil der Kindertagesstätte Park, die sich in Trägerschaft der Volkssolidarität befindet.

17.12.2009