Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Gestört aber GeiL – DJ-Duo legt im Delitzscher Ziehwerk auf
Region Delitzsch Gestört aber GeiL – DJ-Duo legt im Delitzscher Ziehwerk auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 27.11.2016
Sorgte für gute Stimmung im Party-Volk – das DJ-Duo Gestört aber GeiL im Delitzscher Ziehwerk. Quelle: Foto: Alexander Prautzsch
Anzeige
Delitzsch

Silberner Konfettiregen unterlegt von elektronischen Housebeats – das gab es am Samstagabend im dicht gefüllten Saal des Alten Ziehwerks in Delitzsch. Aufgelegt wurde die Musik vom DJ-Duo Gestört aber GeiL alias DJ Spike*D und Nico Wendel. Nach einem glänzenden Aufstieg und Hits wie „Unter meiner Haut“ liegen die beiden mit elektronisch abgemischten Remixen weit vorn in den Deutschen Single-Charts.

Eine elektronische Mischung aufgereihter Popsongs, dazu einfache Zeilen zum Mitsingen und ein immer wieder aufflammendes „whoop whoop – hey“ sorgte am Samstagabend zwar nur für wenig Abwechslung – doch bei dem jungen Publikum im Glanz des Konfettiregen und unter der kühlenden Wolke der Stickstoffkanone kamen die Songs sehr gut an. Und immerhin gab es ja auf den anderen vier Floors noch 14 DJ’s, die mit Techno-, Elektro- und Black-Beats dem Publikum bis in die frühen Morgenstunden einheizten.

Von Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welche Zukunft hat das Delitzscher Elberitzbad? Wird es weiterhin Freibad bleiben? Und ist der Name Elberitzbad dann überhaupt noch richtig? Die Überlegungen zum künftigen Schwimmbetrieb in der Stadt laufen auf Hochtouren, wobei es nicht nur um bauliche Aspekte, sondern auch um eine Standortverlegung geht.

12.07.2015

Für Oberbürgermeister Manfred Wilde ist ein Delitzscher Mietspiegel derzeit kein Thema. "Die Stadtverwaltung müsste mehrere Zehntausend Euro investieren, um ein qualifiziertes Dokument zu erstellen.

10.07.2015

Die zerstörerische Wirkung des über Löbnitz und Roitzschjora hinweggezogenen Unwetters am vergangenen Montag scheint doch größere Ausmaße anzunehmen als zunächst vermutet.

13.07.2015
Anzeige