Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Heike Schmidt wird neue nordsächsische Sozialdezernentin

Kreisverwaltung Heike Schmidt wird neue nordsächsische Sozialdezernentin

25 Jahre hat der Oschatzer Günter Sirrenberg unterschiedliche Führungspositionen in den Landratsämtern Oschatz, Torgau-Oschatz und Nordsachsen innegehabt. Jetzt geht er in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin wird die noch amtierende Bürgermeisterin von Beilrode Heike Schmidt. Sie wurde vom Kreistag in der neuen Funktion bestätigt.

Bei der letzten Kreistagssitzung sind die Würfel für die Neubesetzung der Dezernentenstelle gefallen: ( v.l.r.) Landrat Kai Emanuel, neue Dezernentin Heike Schmidt und der noch amtierende Sozialdezernent Hans-Günther Sirrenberg.

Quelle: RAYK BERGNER

Nordsachsen. Auch das war die vergangene Kreistagssitzung auf Schloss Hartenfels: es gab ein Willkommen für die noch amtierende Bürgermeisterin der ostelbischen Gemeinde Beilrode und einen Abschied für den noch amtierenden Sozialdezernent Hans-Günter Sirrenberg aus Oschatz. Sirrenberg konnte kürzlich seinen 65. Geburtstag feiern und verabschiedet sich nun in den Ruhestand. In einem internen Auswahlverfahren ist in den vergangenen Wochen nach einem Nachfolger von Sirrenberg auf dem Posten des Sozialdezernenten gesucht worden. Mit Bürgermeisterin Heike Schmidt gab es eine designierte Nachfolgerin. Allerdings stand noch die Zustimmung des Kreistages zu dieser Personalie aus. In geschlossener Sitzung gab der Kreistag jetzt sein Einverständnis. Hans-Günter Sirrenberg absolvierte am Mittwoch seine letzte Kreistagssitzung in offizieller Verwaltungsfunktion. „Ich schätze an Hans Günter Sirrenberg seine ausgleichende Art. Er hat in den vergangenen 25 Jahren ein breites Aufgabenspektrum abgearbeitet. Dafür zolle ich ihm meine Hochachtung“, so Landrat Kai Emanuel zum Abschied.

Von Hagen Rösner

Torgau 51.557934 12.991583
Torgau
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Delitzsch
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die nächste Runde läuft - jetzt mitmachen und bewerben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr