Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Höhenflüge an der Schladitzer Bucht
Region Delitzsch Höhenflüge an der Schladitzer Bucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 02.09.2012
Wellensprünge hinterm Motorboot: Nils Stephan ist Profi auf dem Wakeboard. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Rackwitz

Sie endet eher als sonst, weil Bauarbeiter in den Startlöchern stehen. Der Strand soll umgebaut werden. Uferund Wege werden neu angelegt, massive Versorgungsgebäude errichtet (wir berichteten). Zuvor aber wurde am Wochenende noch mal feuchtfröhlich gefeiert – mit Musik bis spät in die Nacht.

Tagsüber zeigten Wakeboarder und Lakejumper, was sie können. Die einen am langen Seil hinterm Motorboot, die anderen mit Fahrrädern an der Rampe. Einer der Wakeboarder war Trainer Nils Stephan. Der Inhaber einer Leipziger Segelmacherei zeigte spektakuläre Sprünge über die Wellen. Sein großes Ziel: die Teilnahme an den nächsten Olympischen Spielen in Brasilien. Auch der Finallauf der Stand-up-Paddler stand auf dem Programm – bestehend aus den Disziplinen Langstrecke (stehend mit Paddel über 400 Meter), Sprint (auf dem Brett liegend mit den Armen graulend bis zur Boje und zurück) und einer Wellenprüfung. Sieger wurde Robin Preußler aus Schkopau, Langstreckenkanute beim Halleschen Kanuclub.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_18994]

Kay Würker/Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Loberstädter und ihre Gäste halten dem Roßplatz-Open-Air die Treue. Hunderte folgten am Freitagabend der Einladung der Leipziger Volkszeitung mit ihren Partnern Technische Werke und Wohnungsgesellschaft Delitzsch.

02.09.2012

Ausnahmezustand im Tiergarten Delitzsch: Die Einrichtung ist seit Dienstag für Besucher gesperrt, weil das Bärengehege weitgehend abgerissen wird – und die Bären noch da sind.

31.08.2012

Seit Mittwoch ist beim Verein für Originalgrafik in München eine umfangreiche Präsentation von Grafiken, die während der Symposien in den vergangenen 22 Jahren im Künstlerhaus Hohenossig entstanden sind, zu sehen.

29.08.2012
Anzeige