Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Hohenroda feiert Turmfest
Region Delitzsch Hohenroda feiert Turmfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 22.06.2010
Anzeige
Hohenroda

In die Vergangenheit zurückgesetzt fühlen konnten sich die Hohenrodaer aber auch beim Eröffnungsumzug am Sonnabendmittag. Hier tuckerten gleich sechs Landsbulldogs durchs Dorf. Für elf ältere Damen und Herren gab es zudem einen ganz persönlichen Höhepunkt mit der Jubelkonfirmation. Bei den Jüngeren kamen vor allem die Angebote des Soziokulturellen Zentrums an. Dieses hatte Hüpfburg, Bastel- und Schminkstation sowie Rasenbrettspiele mitgebracht. Dicht umlagert war zudem die Popcornmaschine. Die Frauen des Ortes konnten mit ihren 25 gebackenen Kuchen punkten. Der Erlös kommt neben dem Fest der Kirchturmuhr zugute. 75 Euro wurden zudem über die Turmfestplaketten eingenommen. Weitere Spenden für das Turmuhrschlagwerk sind willkommen. Das Spendenkonto des Kreiskirchenamtes hat die Kontonummer 1551 586 045, die Bankleitzahl ist die 350 601 90. [gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2772]

Manfred Lüttich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brinnis. Am Sonntagabend war Christian Führer, Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche und jetzt im Ruhestand, zu Gast in Brinnis. Er las aus seinem Buch und berichtete über die Tage, an denen 1989 Zehntausende für die friedliche Revolution auf die Straße gingen.

21.06.2010

[image:php99e864083b201006202007.jpg]
Bad Düben. Über 150 Müller, Mühleneigner, -freunde, -bauer und Vertreter von Kommunen, die Mühlen besitzen, aus ganz Deutschland waren am Wochenende im Landkreis Nordsachsen zu Gast.

20.06.2010

Löbnitz. Alle Hindernisse und Dressurprüfungen mit Bravour genommen. So lässt sich das Fazit von Hartwig Derenthal, dem Leiter des 34. Reit- und Springturnieres in Löbnitz, auch zusammenfassen.

20.06.2010
Anzeige