Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch In Löbnitz klappt's, in Delitzsch nicht
Region Delitzsch In Löbnitz klappt's, in Delitzsch nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 19.05.2015
So geht Public Viewing in Leipzig: Vor der Blechbüchse, auf der Fanmeile, wird auf die Leinwand gestarrt und im Chor gejubelt. Quelle: Volkmar Heinz

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das herrschaftliche Anwesen am Rande von Zschortau wirkt unauffällig, doch es ist wohl die weltweit berühmteste Adresse im Dorf. Wo sich der Lober idyllisch durch den Schlosspark schlängelt, hat das Internationale Bildungszentrum Leipzig-Zschortau seinen Sitz.

19.05.2015

Chemnitz greift durch. Seit Kurzem sind in verschiedenen Grünanlagen der Innenstadt Alkoholkonsum, sichtbare Trunkenheit und Glasflaschen tabu - zumindest montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr. Diese zunächst bis Oktober geltende Regelung soll "Belästigungen und ähnliches Verhalten unterbinden, das bei manchen mit Alkoholkonsum einhergeht", erklärte Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD).

19.05.2015

Eine erfolgreiche Veranstaltung kann ja so einfach sein: ehrenamtliches Engagement plus kreative Federführung, minimalster Finanzaufwand für ein wenig Flyer-Druck und eine einfache Homepage, dazu noch die Mundpropaganda - fertig.

16.06.2014
Anzeige