Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Infos an den Hauswänden: Delitzsch tafelt auf
Region Delitzsch Infos an den Hauswänden: Delitzsch tafelt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 19.05.2015
In der Breiten Straße 1 neben der Stadtkirche verkauften einst Fleischer ihre Waren, später Krämer und Konditoren. Quelle: Kay Würker

Kay Würker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute ist offizieller Starttermin für die aktuell größte Straßenbaustelle in Delitzsch: Der Nordplatz wird zum Kreisverkehr umgestaltet, hinzu kommt eine Reihe begleitender Arbeiten.

19.05.2015

Seit dem Zensus ist klar: Nordsachsen hat 4000 Einwohner weniger als angenommen. 205 117 Nordsachsen gab es bei der letzten Zählung im Oktober 1990. Nach dem Zensus, der großen Volkszählung, nennen die Fachleute vom Statistischen Landesamt in Kamenz noch 201 165 Nordsachsen als amtliche Einwohnerzahl.

19.05.2015

Mit Urkunden, Medaillen und kleinen Geschenken überraschten am Freitagvormittag Jan Matussek und Uwe Franke von der Reservistenkameradschaft Delitzsch die Wackelzähne der Kita Sonnenschein am Schloss.

19.05.2015
Anzeige