Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Katzenbabys dreist ausgesetzt
Region Delitzsch Katzenbabys dreist ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 06.09.2012
Ziemlich gut drauf und immer in Aktion: Diese fünf kleinen Katzen suchen neue Besitzer. Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Laue

Das Team war gerade dabei, dass Sommerfest am vergangenen Sonntag vorzubereiten (wir berichteten), als ein Unbekannter fünf Katzenbabys vor der Einrichtung abstellte. Halb im Gebüsch versteckt, fanden Mitarbeiter eine mit Zeitungspapier abgedeckte Holzkiste. Darin die fünf zirka sieben Wochen alten Kleinen.

Das Tierheim ist längst an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt, ständig auf der Suche nach Unterstützung und Spenden – in Form von Helfern, Geld, Futter oder Decken. Bernhardt hofft nun, wenigstens die niedlichen Kleinen schnell vermitteln zu können. Denn der Katzenstrom nimmt kein Ende: Auch eine am Ziehwerk gefundene Katze, gerade einmal vier Wochen alt und am Katzenschnupfen erkrankt, wurde in Laue abgegeben. Das Tier kann nicht fressen, das Team versucht es aufzupäppeln. „Es soll noch mehr Katzen am Ziehwerk geben, ich werde mir die Situation ansehen“, so Bernhardt. 

Interessenten können sich unter der Rufnummer 034202/51757 ans Tierheim wenden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag von 9 bis 11 Uhr, Montag bis Donnerstag von 13 bis 15 Uhr

cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in der LVZ veröffentlichten Pläne der Stadtverwaltung, die Eilenburger Straße für Radfahrer in beide Richtungen zu öffnen, sind auf ein breites, überwiegend positives Echo gestoßen.

05.09.2012

Mitten im Delitzscher Ortsteil Beerendorf zieht ein Wandgemälde unweigerlich die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich. An der Toreinfahrt zum Ziegenhof Geier sind Ziegen, Schafe, Hühner und zwei Mädchen abgebildet.

04.09.2012

Goodbye Old Schlabu – Auf Wiedersehen, alte Schladitzer Bucht: Für Wellenreiter und Badenixen hieß es am Wochenende Abschied nehmen. Die Saison am beliebten Sportstrand auf Rackwitzer Gemarkung ist seit gestern vorbei.

02.09.2012
Anzeige