Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Kindergarten Am Park startet in die Zukunft
Region Delitzsch Kindergarten Am Park startet in die Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 17.12.2009
Prominente sitzen im Kinderkreis. Quelle: Manfred Lüttich
Delitzsch

Insgesamt investierte die Stadt Delitzsch in diesem Jahr 187 000 Euro in die Verjüngungskur der Einrichtung, die in ihrer 36-jährigen Geschichte damit die umfangreichste Sanierung erlebt.

Die Leiterin des Hauses, Heike Meißner, warb dafür, möglichst sofort im neuen Jahr den zweiten Bauabschnitt anzugehen. Auch die jetzt tätigen Firmen sollten die Arbeiten weiterführen, „weil sie sich hier komplett auskennen“. „Ob das gelingt, können wir nicht versprechen. Aber die Kindereinrichtung Park hat Priorität eins. Dies wird so auch vom Stadtrat getragen. Wir rechnen damit, den Fördermittelbescheid spätestens im März zu bekommen“, teilte der Oberbürgermeister mit, während er seinen Blick durch die noch nicht sanierten Bereichen schweifen lies. Die Sanitärräume hätten bereits einen „archäologischen Status“, bemerkte Wilde scherzhaft. Seit 1973 wären sie nicht wesentlich verändert worden, hieß es.

Ditmar Wohlgemuth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Begegnung in der Fußball-Kreisliga A zwischen Rackwitz und Zwochau ist nun endgültig abgepfiffen. Nachdem sich beide Teams am 28. November im Punktspiel 0:0 trennten, gab es tumultartige Szenen auf dem Rackwitzer Sportplatz.

17.12.2009

Im Löbnitzer Schwalbennest haben die zweibeinigen Schwalben derzeit einiges zu zwitschern. Denn nicht nur die Vorweihnachtszeit, sondern auch die Dachsanierung sowie die Umwandlung von Hort- in Krippenplätze sorgt für Aufregung bei den derzeit 83 hier betreuten Knirpsen.

16.12.2009

Der Weihnachtsmann ist er nicht, und doch verbinden Mädchen, Jungen sowie Erzieherinnen der Kindertagesstätte Sonnenland in Delitzsch mit Volker Tiefensee ganz bestimmte Wünsche und Hoffnungen.

15.12.2009