Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch L.E. Volleys verlieren Sachsenderby vor ausverkaufter Halle in Delitzsch
Region Delitzsch L.E. Volleys verlieren Sachsenderby vor ausverkaufter Halle in Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 15.01.2012
Im Derby gegen Delitzsch mussten sich die L.E. Volleys mit 0:3 geschlagen geben. (Archivfoto) Quelle: Ines Christ
Anzeige
Delitzsch

Die Gastgeber ließen vor 600 Zuschauern und damit ausverkaufter Halle mit druckvollem Aufschlagsspiel die Messestädter nie ins Spiel kommen. Sie zeigten sich taktisch gut eingestellt und leisteten sich kaum Fehler. Schon nach 62 Minuten verwandelte Jens Andrä den zweiten Matchball.

„Das war unsere beste Saisonleistung“, erklärte Pietzonka. Für die Leipziger war es dagegen nach sieben Siegen in Serie die erste Niederlage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bauarbeiten in der Diesterweg-Grundschule in Delitzsch liegen im Plan. Davon überzeugten sich in dieser Woche Stadträte bei einer Besichtigung der Baustelle.

13.01.2012

„Wir feiern heut‘ ein Fest, wir laden alle ein“, sangen die Knirpse aus der Kindergarten-Gruppe. In Hausschuhen waren sie extra in ihren neuen Mehrzweckraum gekommen, um das Publikum mit den vielen Sakkos und Krawatten zu begrüßen: Vertreter aus Politik und Verwaltung, Mitglieder der katholischen Pfarrgemeinde.

12.01.2012

Absolute Spezialisten haben im Krostitzer Ortsteil Zschölkau Stellung bezogen. Einzigartig, sagt Bert Ilgen, ist seine Firma. Sein Labor Ilgen versteht sich als „technisch-naturwissenschaftlicher Dienstleister zur Bewertung von Systemen zur Abscheidung von partikulären und gasförmigen Verunreinigungen aus der Luft“.

11.01.2012
Anzeige