Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch LVZ-Tiergarten-Safari: Foto-Exkursion hinter die Kulissen
Region Delitzsch LVZ-Tiergarten-Safari: Foto-Exkursion hinter die Kulissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 16.03.2012
Anzeige
Delitzsch

Ganz besonders nächste Woche, wenn im Rahmen der LVZ-Tiergarten-Safari zu einer Entdeckungstour eingeladen wird. Die Leiterin der Einrichtung, Katrin Ernst, begibt sich am Sonntag, dem 25. März, um 10.30 Uhr mit Gästen auf eine Fußreise hinter die Kulissen, zeigt, wo sich spannende Bilder bieten, macht Lust aufs Fotografieren.

Denn die Zeit läuft: Bis 10. Mai werden die schönsten Motive aus dem Tiergarten gesucht, die Spontan-, Hobby- oder Profifotografen vor die Linse gekommen sind. Die LVZ-Tiergarten-Safari in Kooperation mit der Stadtverwaltung Delitzsch ist ein Fotowettbewerb, bei dem attraktive Preise für die ganze Familie winken. Die Fotos werden zudem veröffentlicht – zum einen im Fotoforum von LVZ-Online, zum anderen ist im Mai eine Auswahl in der Zooschule des Tiergartens zu sehen.

Wer bei der Safari mit Katrin Ernst dabei sein möchte, kann sich unter der Telefonnummer 034202/385010 anmelden: an diesem Sonntag zwischen 12.30 und 18 Uhr oder ab Montag täglich zwischen 9 und 18 Uhr. Zu zahlen ist lediglich der Eintritt aufs Gelände. Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt‚ die ersten Anrufer kommen zum Zuge. Und am Safari-Tag die Kamera nicht vergessen!

Infos rund um den Fotowettbewerb LVZ-Tiergarten-Safari gibt es unter http://forum.lvz-online.de/photo/

Kay Wuerker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlitten, Fahrrad, Bobbycar, Roller, Gesellschaftsspiele, Brummkreisel, Mini-Keyboard und unzählige Bücher wechselten am Donnerstag für den guten Zweck ihren Besitzer.

15.03.2012

Bis Juli wird die neue Mode-Sonderschau anhand ausgewählter Kleidungsstücke die Entwicklung und Veränderungen in der Modewelt aufzeigen. Dabei wird das Museum erstmals die textilen Kostbarkeiten aus seinen eigenen Beständen ausstellen. Dazu komme

14.03.2012

Die Frisuren der Achtziger sind wieder hochmodern. Allerdings nicht so, wie man sie von alten Fotos kennt, sondern mit aktuellen Schnitt-Techniken aufgepeppt. Was vor Jahrzehnten schon mal froh-lockte oder Welle machte, dient nun als Inspiration für die offizielle Haarmode der Saison Frühjahr/Sommer 2012. In Delitzsch wurde die Kollektion am Montagabend vorgestellt – vor heimischem Fachpublikum, das die Schnitte und Farben nun in den Friseursalons anbietet.

13.03.2012
Anzeige