Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mann attackiert Polizisten in Delitzsch mit Bierflasche
Region Delitzsch Mann attackiert Polizisten in Delitzsch mit Bierflasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 11.06.2018
Ein Mann attackierte Polizisten mit einer Bierflasche. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Delitzsch

Ein renitenter 48 Jahre alter Mann hat Delitzscher Polizisten am Sonntagnachmittag über Stunden beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten zunächst wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in die Monheimer Straße gerufen.

Auf Anweisung der Polizisten sollte der 48-Jährige den Ort des Geschehens verlassen. Zu diesem Zweck wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Nach anfänglichen Rangeleien mit den Beamten kam er diesem Verweis auch zunächst nach.

Schon kurze Zeit später sei der Mann allerdings wieder zurückgekommen, berichtete die Polizei weiter. Diesmal habe er eine Bierflasche in der Hand gehalten. Mit der Flasche habe er dann versucht, nach den Beamten zu schlagen.

Die Schläge konnten zwar abgewehrt werden, allerdings verletzte der 48-Jährige im Laufe des weiteren Geschehens einen Beamten leicht durch Tritte. Auf dem Weg in den Polizeigewahrsam habe er zudem die Beamten fortwährend beleidigt und versucht, sich selbst zu verletzen. Am Ende ordnete dann ein Richter eine Unterbringung bis zum Folgetag an.

Als Ergebnis stehen nun mehrere Strafanzeigen gegen den 48-Jährigen und eine Übernachtung im Polizeigewahrsam zu Buche.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn einer im Delitzscher Stadtrat stets kritisch bleibt, dann ist es unter Garantie Uwe Bernhardt. Der Chef der Freien Wähler in Delitzsch ist eine der mächtigsten Gegner des Delitzscher Oberbürgermeisters. Die LVZ hat sich mit ihm für die Reihe „Auf einen Kaffee mit“ getroffen.

11.06.2018

Ein bisschen fast als würde John Travolta wieder durch die Greasekulisse tanzen und singen ... die Theaterakademie Sachsen und das Delitzscher Baff-Theater haben am Wochenende erstmals das Sommermusical „Heartbreaker“ gezeigt. Ob es sich lohnt, hat die LVZ getestet.

11.06.2018

Die Blöcke der Loberstraße und der Buschenauer Straße sollen 2019 abgerissen werden. Ein Rackwitzer ist dagegen. Lieber sollen Leipziger angeworben werden. Bürgermeister Steffen Schwalbe antwortet ihm.

11.06.2018