Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mehrere Verletzte bei Unfall auf Delitzscher Umgehungsstraße
Region Delitzsch Mehrere Verletzte bei Unfall auf Delitzscher Umgehungsstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 06.04.2018
Schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße beim Kartoffelhof. Ein BMW kollidierte mit einem VW. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch/Döbernitz

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr am Ortsrand von Delitzsch. Am Abzweig der Umgehungsstraße zum Döbernitzer Kartoffelhof waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Es wurden nach ersten Polizeiangaben drei Menschen verletzt, einer davon nach ersten Erkenntnissen „nur“ leicht.

BMW und VW kollidieren

Ein älteres Ehepaar wollte mit seinem VW von der Straße Am Kartoffelhof aus Richtung Döbernitz kommend geradeaus weiter zum Hofladen fahren, um dort einzukaufen. Ein aus Richtung Leipzig kommender BMW auf der vorfahrtsberechtigten K 7442 kollidierte aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache mit dem VW. Der BMW überschlug sich infolge der Kollision und blieb schließlich auf dem Dach auf einem angrenzenden Feld liegen. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt, die Seniorin, die Beifahrerin im VW war, nach ersten Erkenntnissen schwer – alle Unfallbeteiligten waren aber ansprechbar.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am 6. April auf der Umgehungsstraße nahe Delitzsch am Kartoffelhof.

Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, die Sperrung konnte aber schnell wieder aufgehoben werden. Neben Rettungsdienst und Polizei musste auch die Feuerwehr alarmiert werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Maschinenbautechniker und Metallgestalter Steffen Bieler betreibt in der Horstsee-Gemeinde seit 1995 eine Metallkunstwerkstatt. Ungewöhnliche Objekte entstehen bei denen jedes Teil, jedes eingesetzte Material seine besondere Bedeutung hat.

09.04.2018

In den nächsten Wochen gehen die Jugendweihefeiern im Landkreis Nordsachsen über die Bühne. Wo die überall stattfinden – hier ein Überblick.

05.04.2018

Künstlerin Susann Grützner aus Eilenburg zeigt derzeit eine Auswahl ihrer Bilder im Landratamt in Delitzsch. Afrika spielt dabei auch eine Rolle.

05.04.2018