Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mischling ist 2018 Lieblingshund der Delitzscher
Region Delitzsch Mischling ist 2018 Lieblingshund der Delitzscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 21.01.2019
Die Delitzscher Lea Morgenstern und Nick Hälbig laufen jeden Tag mit ihrem Hund Emi am Wallgraben entlang. Quelle: Wolfgang Sens
Delitzsch

Der Mix entscheidet: Denn Hundebesitzer in Delitzsch meldeten 2018 verstärkt Mischlinge an. Das geht aus der Statistik der Stadt Delitzsch hervor. Wie Rathaussprecherin Nadine Fuchs weiter mitteilt, seien aber auch die Hunderassen Labrador (2. Platz), Schäferhund (3.), Jack Russel (4.) und Yorkshire Terrier beliebte Vierbeiner.

Auch deutschlandweit ist der Mischling der Lieblingshund

Bundesweit kam laut der Tischschutzorganisation Tasso ebenfalls der Mischlinge auf Platz eins der Lieblingshunde. Dahinter landeten in fallender Reihenfolge Labrador Retriever, Deutscher Schäferhund, Chihuaha und die Französische Bulldogge.

Von mhs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Delitzscher LVZ-Reporterin ist seit fast einem Jahr auch Feuerwehrfrau. Sie hat viel gelernt im Ehrenamt und möchte inzwischen auf manche Dinge nicht mehr verzichten, egal, wie manche darüber denken und schimpfen.

21.01.2019

Wie kann man als einfacher Bürger mehr Einfluss bekommen? Wie kann man, ohne in einer Stadtratsfraktion oder Partei zu sein, mehr mitreden? Diese Fragen stellt sich der Delitzscher Michael Schneider schon lange. Er tut was. Doch manchmal enttäuschen ihn seine Mitmenschen.

21.01.2019

Der erste Neujahrsempfang des Goitzsche-Wildnis-Projektes ist auch der erste für den neuen Leiter Ralf Meyer. Natürlich ging’s dazu ins Freie.

20.01.2019