Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mit Schranken gegen Müll
Region Delitzsch Mit Schranken gegen Müll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 16.06.2011
Die Schranken sollen Jugendliche vom Aldi-Parkplatz fernhalten. Quelle: Manfred Lüttich
Anzeige
Delitzsch

Christine Gräfe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Breiten Straße kommt Bewegung in die Optik. Gewerbetreibende und Hauseigentümer beraten ein großes Kübelrücken, wollen außerdem mehr florale Schönheit in die altstädtische Einkaufsmeile bringen.

15.06.2011

Am Pfingstwochenende lud Dorns Rosenstübel in Quering zum fünften Mal zur Oldtimerausstellung ein. Der allseits beliebte Drahtesel stand dabei im Mittelpunkt. Vom Hochrad und Tandem von 1905 bis zum Militärfahrrad war ein breites Sammelsurium aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen.

13.06.2011

Während Eilenburg an diesem Wochenende groß feiert, steht auch Delitzsch schon in den Startlöchern für das diesjährige Stadtfest. Für die Zeit vom 1.bis 3. Juli ist ein vielgestaltiges Spektakel geplant, mit Gauklern, Gefechten, Rummel und rund 40 Livebands.

10.06.2011
Anzeige