Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Mobilkran in Wiedemar verunglückt – 60.000 Euro Schaden
Region Delitzsch Mobilkran in Wiedemar verunglückt – 60.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 14.07.2017
Der Kranfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wiedemar

Auf einem Feld endete am Donnerstag die Fahrt mit einem Mobilkran. Der 49 Jahre alte Fahrer war kurz vor 9 Uhr mit dem Mobilkran von Wiedemar in Richtung Kölsa unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts abkam, berichtete am Freitag die Polizei. Das Fahrzeug beschädigte dabei einen Baum, das Bankett und einen Leitpfosten bevor es schließlich auf dem Feld zum Stehen kam. Durch den Unfall wurde das Fahrerhaus komplett zerstört, was eine Weiterfahrt unmöglich machte. Dem Fahrer passierte nichts, auch andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Der Schaden wird laut Polizei auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Langfingeralarm im Kleingartenverein Früh-Auf Selben: Ausgerechnet der Vereinschef soll mit mindestens 30 000 Euro aus der Vereinskasse getürmt sein. Vermutlich fällt der Schaden sogar noch höher aus. Droht dem Verein nun die Insolvenz?

16.07.2017

Auf der Eilenburger Chaussee zwischen Delitzsch und Mocherwitz kontrollierte eine Polizeistreife in der Nacht zu Donnerstag einen jungen Mann – und machte dabei einige Funde. Wie die Polizei berichtete, fanden die Beamten neben Drogen auch eine Stahlrute, die im Rucksack verstaut war.

14.07.2017

Nur drei Jahre nach seiner Gründung kann der Förderverein zum Erhalt der Alten Schmiede in Badrina erste Erfolge verbuchen: Im August ist Baustart für wichtige Sanierungsprojekte. Ob es danach so gut weitergehen kann, steht aber auf einem anderen Blatt.

14.07.2017
Anzeige