Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Motorradfahrer überschlägt sich auf B 2 bei Pröttitz
Region Delitzsch Motorradfahrer überschlägt sich auf B 2 bei Pröttitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 05.05.2016
Anzeige
Pröttitz

Einen schweren Motorradunfall gab es am Feiertag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 2 bei Pröttitz nahe Krostitz. Etwa 12 bis 13 Motorradfahrer fuhren in einer Kolonne. Offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Kradfahrer an der Spitze in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Krad auf einem Feld. Er musste verletzt in eine Klinik gebracht werden. Ein zweiter Fahrer kam ebenfalls zu Fall, wurde aber nicht verletzt. Die Polizei ermittelt.

Von ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dramatische Nacht im Schönwölkauer Ortsteil Hohenroda: In einer Wohnung war es in der Nacht zum Feiertag aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Mehrere Feuerwehren verschiedener Gemeinden, Rettungsdienst und Polizei mussten ausrücken.

05.05.2016

Mit einem Wohnungsbrand hatte es in der vergangenen Nacht die Feuerwehr Wiedemar zu tun. Der Löschzug Süd der Gemeinde Wiedemar wurde kurz vor Mitternacht alarmiert und nach Werlitzsch, einem Ortsteil von Wiedemar, geschickt. Dort hatte sich unter der Zimmerdecke in der Nähe des Schornsteines eine Schwelbrand entwickelt.

04.05.2016

Mit dem Ernährungsworkshop 5 Zwerge startete Jens Geidel, Inhaber des Rewe-Marktes in Delitzsch, seine Bildungspartnerschaft mit der Kindertagesstätte St. Franziskus. Jetzt hat er der Kita ein Paket mit Schulungsunterlagen übergeben. Diese Aktion steht unter dem Motto „Gesund durch den Tag“ und zielt auf einen gesunden Lebensstil.

04.05.2016
Anzeige