Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Origineller Heiratsantrag am Lkw – Paar will sich 2018 im Delitzscher Schloss trauen

Liebesgeschichte Origineller Heiratsantrag am Lkw – Paar will sich 2018 im Delitzscher Schloss trauen

Der Liebe wegen hat er seine Heimat verlassen. Der Liebe wegen wird er zurückkehren. Der Ex-Pohritzscher Raik Hahn hat seiner Liebsten einen öffentlichen Antrag gemacht. Besiegelt wird die Fahrt in den Ehehafen in Delitzsch.

Geheiratet wird im Spätsommer 2018 im Delitzscher Barockschloss.

Quelle: Wolfgang Sens

Delitzsch. Wenn es um die Liebe geht, da kann einem schon mal das Herz wie wild pochen. So jedenfalls, als wolle es aus der Brust hüpfen, erging es vor einer Woche dem Ex-Pohritzscher Raik Hahn, als er seiner Freundin Janett einen öffentlichen Antrag machte. Der 36-Jährige fährt im wahrsten Sinne des Wortes in den Hafen der Ehe. Die Frage aller Fragen hat er seiner 35 Jahre alten Liebsten mit einem gut sieben Meter hohen Container-Antrag gestellt. Und die Frage wurde unter Tränen mit Ja beantwortet.

Es muss besonders sein

In luftiger Höhe ragt der besondere Antrag hinauf und wird mit Ja beantwortet

In luftiger Höhe ragt der besondere Antrag hinauf und wird mit Ja beantwortet.

Quelle: privat

„Mir war klar, dass es etwas Außergewöhnliches sein muss“, sagt der Lkw-Fahrer. Weil seine Verlobte auch eine Menge für Lkw übrig hat, bot sich das Arbeitsgerät, mit dem er für eine Wolfener Firma fährt, an. Zudem half ein befreundetes Paar, seine nun Verlobte unter einem Vorwand lockte. Doch statt einer Tiefkühltruhe, von deren Kaufabsicht die Freunde geflunkert hatten, rollte der Lkw vor: vorne ein Spruchband „Ich liebe Dich“ mit Herzen garniert, hinten fuhr der Container und mit ihm die Frage „Schatz, willst du meine Frau werden?“ in die Höhe. Wer kann da schon Nein sagen? „Ohne meine Freunde Mario und Manuela Pohle, meinen Chef und meinen Disponenten wäre das nicht möglich gewesen“, kann Raik Hahn sein Glück kaum fassen. Sein Chef hatte sofort zugestimmt, als er ihm die Idee erzählte.

Heirat in Delitzsch geplant

Nach dem Antrag wird die Sache mit einem Kuss besiegelt

Nach dem Antrag wird die Sache mit einem Kuss besiegelt.

Quelle: privat

Nun soll im Spätsommer 2018 im Delitzscher Barockschloss geheiratet werden, auch Töchterchen Mara, die bald drei wird, wird dabei sein. In Pohritzsch lebt die Familie des Bald-Ehemannes, in Delitzsch hat das Paar einige Freunde. Der Liebe auf den zweiten Blick wegen war Raik Hahn 2010 von Pohritzsch nach Bitterfeld gezogen. Eigentlich kennt er seine Janett schon seit Jahrzehnten, dann verlor man sich aus den Augen. Über ein Internetportal entstand der Kontakt neu. „Am 1. Mai 2010 haben wir uns das erste Mal wieder getroffen“, erinnert sich Raik Hahn, „und es hat sofort gefunkt.“

Von Christine Jacob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Delitzsch
Delitzsch in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 85,92 km²

Einwohner: 24.850 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 289 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04509

Ortsvorwahlen: 034202

Stadtverwaltung: Markt 3, 04509 Delitzsch

Ein Spaziergang durch die Region Delitzsch
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

23.02.2018 - 08:05 Uhr

Landesklasse: Eisenbahner erwarten Wurzen.

mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr