Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Pkw landet bei Delitzsch im Straßengraben
Region Delitzsch Pkw landet bei Delitzsch im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 30.12.2016
Zu einem Unfall kam es am Donnerstag auf der Kreisstraße 7442 bei Delitzsch. Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch

Zu einem Unfall kam es am Donnerstag auf der Kreisstraße 7442 bei Delitzsch. Kurz vor dem Abzweig zum Kartoffelhof in Döbernitz kam eine Frau mit ihrem Mitsubishi in Richtung Zschepen fahrend von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben. Die Feuerwehr Selben/Zschepen wurde gegen 14.45 Uhr alarmiert und kümmerte sich um die Unfallfahrerin. Die Frau musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war „alleinbeteiligt“ an dem Unfall, wie es im Polizeijargon heißt. Vermutlich führte eine kurze Ablenkung oder eine Unaufmerksamkeit zu dem Unfall.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eilenburger Amtsgericht spricht angeklagte Diebin wegen Zweifel an der Täterschaft frei. Die 33-Jährige soll versucht haben, in ein Haus einzubrechen und wurde nach Zeugenaussagen von Bewohner auf frischer Tat gestellt. Es fehlte jedoch der Nachweis, dass sie es war, die die Spuren an der Eingangstür hinterließ.

30.12.2016

Was braucht man, wenn man in einer Bücherei arbeiten möchte? „Allgemeinwissen oder zu wissen, wo man suchen muss“, sagt Bibliotheksleiterin Anett Hacker. Außerdem einen freundlichen und aufgeschlossenen Umgang mit den Kunden. Den probt in ihrem Haus gerade Praktikant Felix Riedel, der so die ersten Berufserfahrungen sammelt.

30.12.2016

Dank der Investitionen im benachbarten Sachsen-Anhalt gibt es am Seelhausener See nun mehr asphaltierte Wege. Davon profitieren auch Wanderer und Radfahrer aus dem Landkreis Nordsachsen. So empfiehlt sich am Neujahrstag ein Ausflug zum Seelhausener See, bei dessen Umrundung ein gut ausgebauter Weg nun auch entlang des Lober-Leine-Kanals führt.

30.12.2016
Anzeige