Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Polizei erwischt Jugendliche in Delitzscher Disco mit Drogen
Region Delitzsch Polizei erwischt Jugendliche in Delitzscher Disco mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 26.02.2018
In der Delitzscher Disco Ziehwerk erwischte die Polizei am Wochenende zwei junge Männer, die Drogen verkauften. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Delitzsch

In der Delitzscher Disco Ziehwerk sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer mit Drogen erwischt wurden. Dem aufmerksamen Sicherheitsdienst fielen am frühen Morgen an der Bar zwei Jugendliche auf, die sich sehr auffällig verhielten. Sie kontrollierten die beiden und entdeckten dabei betäubungsmittelähnliche Substanzen. Daraufhin riefen sie die Polizei.

Bei den beiden jungen Männern im Alter von 17 und 18 Jahren fanden die Beamten verschiedene Cliptütchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen, in einer Bauchtasche eine größere Anzahl verschiedener Pillen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen sowie leere Cliptütchen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln sowie szenetypische Stückelung von Bargeld.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Beide Personen standen unter Betäubungsmitteleinfluss. Im Zusammenwirken mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung der Räumlichkeiten des 17-Jährigen veranlasst. Dieser kam aus Sachsen-Anhalt.

die Polizei ermittelt gegen die beiden jungen Männer wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln. Der Sicherheitsdienst des Delitzscher Clubs arbeitet eng mit der Polizei zusammen. In der besagten Nacht von Samstag auf Sonntag erwischten die Mitarbeiter bereits 15 Personen, die im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Alle wurden der Polizei übergeben und Anzeige erstattet.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben dem Parkfest und dem parallel dazu stattfindenden Reit- und Springturnier ist der 130. Feuerwehrgeburtstag ein weiterer Höhepunkt des kulturellen Veranstaltungskalenders der Muldegemeinde Löbnitz. Zudem wird Anfang Juni ein Spielplatz in Sausedlitz eingeweiht, der vor allem mit Hilfe der Bürgerinitiative des Dorfes entstand.

26.02.2018

In der dörflichen Ruhe liegt die Kraft. Das hat man im Schönwölkauer Ortsteil Brinnis längst begriffen. Die Gemeinschaft setzt auf guten Zusammenhalt und hat dieses Jahr so einiges vor.

26.02.2018

Ein bewegtes und bewegendes Jahr 2017 liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch. Freitag wurde bei der Jahreshauptversammlung offiziell Bilanz gezogen. Der Blick in die Zukunft fällt allerdings immer düsterer aus.

26.02.2018
Anzeige