Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Prost Rackwitz! Gemeinde hat wieder 5000 Einwohner
Region Delitzsch Prost Rackwitz! Gemeinde hat wieder 5000 Einwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 11.07.2018
Der Rackwitzer Gemeinderat ist in Feierlaune. Quelle: Mathias Schönknecht
Anzeige
Rackwitz

Er sei froh, dass es in Rackwitz nun wieder über 5000 Einwohner gibt. Die Gemeinde sei damit in den vergangenen Jahren endlich wieder gewachsen. Um das zu feiern, lud der Gemeinde-Chef seine Räte im Anschluss der Sitzung zu einem Sekt und Grillfest auf dem Rathausvorplatz ein, dass die Freiwillige Feuerwehr Rackwitz organisierte.

Von msh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie über Nacht verschwindet plötzlich das Spielgerät. Im Wohngebiet um den Oberen Bahnhof Delitzsch sind Familien jetzt gerade ziemlich traurig darüber, dass der Spielplatz teils entfernt wurde. Mit dem Ersatz sieht es nicht so gut aus.

14.07.2018

Eine 84-jährige Radfahrerin ist am Dienstag in Delitzsch bei einem Unfall leicht verletzt worden. Sie hatte laut Polizei zu spät angezeigt, dass sie abbiegen wollte, als ein Pkw zum Vorbeifahren ansetzte.

11.07.2018

Michael Schneider macht weiter. Der Delitzscher gibt sich im Kampf um die Sparkasse im Osten der Stadt noch lange nicht geschlagen. Jetzt ruft er weitere Bürger auf, es ihm gleich zu tun.

11.07.2018
Anzeige