Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Ratssiegel als amtliche „Spendenquittung“
Region Delitzsch Ratssiegel als amtliche „Spendenquittung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 22.04.2010
Anzeige
Delitzsch

Kay Wuerker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Bericht der Kreiszeitung über die noch ungewisse Zukunft des Werbeliner und Grabschützer Sees meldet sich der Naturschutzbund (Nabu) Sachsen zu Wort. Der Nabu unterstütze die Aussagen von Landrat Michael Czupalla (CDU) zur Nutzung der Seen südlich von Delitzsch.

21.04.2010

Emsiges Gewusel noch vor der offiziellen Ladenöffnung: In der Buchhandlung Engler ging es gestern Morgen hoch her. 22 Viertklässler aus der Grundschule Delitzsch-Ost begaben sich auf Pirsch zwischen die Regale, suchten nach Rätsellösungen.

21.04.2010

Das Stadtschreiberhaus macht in diesen Tagen mit Schwemmholz von sich reden. „Aus dem Wasser“ heißt die Ausstellung, die noch bis 28. April Assemblagen des Hallenser Künstlers Thomas Ludewig zeigt.

20.04.2010
Anzeige