Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Rauch aus Motorraum, Feuerwehr Delitzsch rückt aus
Region Delitzsch Rauch aus Motorraum, Feuerwehr Delitzsch rückt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 25.05.2018
Auf der B 184 musste der Motorraum eines Transporters gelöscht werden Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

Um 4.45 Uhr war die Nacht für Angehörige der Delitzscher Feuerwehr vorbei. Weil es eine Rauchentwicklung aus einem Transporter gab, mussten die Kameraden auf die Bundesstraße 184 ausrücken. Der Fahrer hatte den Wagen bereits am Rand der Umgehungsstraße in Richtung Bitterfeld abgestellt, er qualmte aber weiter aus dem Motorraum. Die Feuerwehr konnte die Lage schließlich unter Kontrolle bringen. Den Transporter soll im Laufe des Tages später noch ein Abschleppdienst vom Fahrbahnrand entfernen.

Von cj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bürgerverein Beuden bereitet nicht allein den Flohmarkt am Wochenende vor. Er belebt das Dorf das ganze Jahr über. Das zählt heute 130 Einwohner. Vor zwei Jahrzehnten waren es nur fünf und der Ort sollte ganz weg.

28.05.2018

Die Erdbeersaison in Sachsen hat offiziell begonnen – und der Startschuss fiel in Sornzig im Landkreis Nordsachsen. Auch Blütenkönigin Laura I. war vor Ort.

24.05.2018

Auf den Feldern muss jetzt wachsen, was wachsen kann. Zeit für Mitglieder des Regionalbauernverbandes, zur Flurschau zusammenzukommen. Sie sahen sich um, wie es um die Ackerfrüchte steht und fanden wachsende Kartoffeln, aber auch kümmerndes Getreide.

27.05.2018