Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Sattelauflieger samt Ladung geklaut
Region Delitzsch Sattelauflieger samt Ladung geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 30.11.2009
Wiedemar

Wie die Polizeidirektion Westsachsen gestern mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen Freitagabend 22.30 Uhr und Montag-früh 5.10 Uhr. Das tonnenschwere Diebesgut hat das amtliche Kennzeichen TDO-BQ 751.

Der Sattelauflieger der Marke Krohne, Typ SDP 27, war mit Maschinen-Druckpapier bestückt. Die Polizei gab den Gesamtschaden mit zirka 95000 Euro an – der Wert des Aufliegers belaufe sich auf rund 25000 Euro, der Wert der Ladung auf 70000 Euro. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Sattelauflieger blieb bis Redaktionsschluss ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise erbitten die Ordnungshüter an das Polizeirevier Delitzsch in der Bitterfelder Straße 21, Telefonnummer 034202/66100, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Frank Pfütze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Berge, Eis und Schnee haben es ihm angetan. Der Maler und Grafiker Konrad Henker kommt davon nicht mehr los und widmet sein Schaffen der alpinen Welt.Am Sonnabendvormittag wurde die „Winterausstellung“ bei gar nicht dementsprechenden Temperaturen im Künstlerhaus Hohenossig eröffnet.

30.11.2009

Bei Lok Leipzig II konnte der FSV Krostitz in der Bezirksliga einen nicht erwarteten Punkt entführen. Beim nächsten Kracher im Kurt-Fuchs-Stadion gegen RB Leipzig II – dem aktuelle Spitzenreiter – fehlte das Quäntchen Glück, um es wieder zu schaffen.

30.11.2009

Die Lichter des Delitzscher Adventsmarktes strahlten drei Tage lang vis-à-vis des Rathauses und rund 50 Stände sowie ein buntes Programm lockten zahlreiche Besucher an.

30.11.2009