Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Schönheitskur für die Mauer am Rosengarten
Region Delitzsch Schönheitskur für die Mauer am Rosengarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 15.07.2010
Anzeige
Delitzsch

Wie die Stadtverwaltung Delitzsch mitteilte, wird die farbenfroh gestaltete Einfriedung an der Leipziger Straße am Mittwoch übergeben.

Auf der Mauer sind sämtliche im Rosengarten aufzufinden Rosensorten künstlerisch abgebildet. Eine Tombola, die der Bundeswehrverband im vergangenen Jahr am „Tag der Vereine“ durchgeführt hatte, ermöglichte das Projekt. Die Erlöse gingen an den Delitzscher Rosenverein.

Constanze Dietsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php4e10e6b4c9201007141905.jpg]
Delitzsch. Von der Entscheidung war selbst Katrin Ernst, die Chefin des Delitzscher Tiergartens, überrascht.

14.07.2010

Delitzsch/Reibitz. Der Ferientrubel in und um Delitzsch steht kurz vor der Halbzeit. In mehreren Freizeiteinrichtungen gibt es zurzeit Extra-Angebote, eigens zugeschnitten auf die unterrichtsfreie Zeit.

13.07.2010

Delitzsch. Sommer, Wasser, Sand, Sport- und Spielgeräte – die große Erlebnisoase des Delitzscher Mehrgenerationenhauses „Mittendrin" im Soziokulturellen Zentrum (SKZ) ist eröffnet.

12.07.2010
Anzeige