Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Sechs Stunden Vollsperrung nach schwerem Unfall mit Motorrad
Region Delitzsch Sechs Stunden Vollsperrung nach schwerem Unfall mit Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 06.09.2010
Die Leipziger Straße ist übersät von Trümmerteilen: Ein Motorrad und ein Kleintransporter sind gestern Morgen am Döbernitzer Gewerbegebiet zusammengestoßen. Der 19-jährige Kradfahrer starb, die Frau im Ford Transit wurde schwer verletzt. Quelle: Manfred Lüttich
Anzeige
Delitzsch

Verursacherin war nach Darstellung der Polizei eine Kleintransporter-Fahrerin. Die 44-Jährige kam mit ihrem Ford Transit von Döbernitz aus dem Bahnweg, wollte die Leipziger Straße überqueren und geradeaus weiterfahren. Dabei übersah sie ein Motorrad auf dem Weg ins Delitzscher Zentrum, das Vorfahrt hatte. Sie krachte dem Krad in die Seite – der 19-jährige Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab, wurde gegen einen einbetonierten Werbeträger geschleudert. Die Honda-Maschine schlitterte gegen den Zaun des Selders-Centers. Der junge Mann starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Transporter-Fahrerin wurde schwer verletzt, liegt im Delitzscher Klinikum.

Um Spuren zu sichern und den Unfall aufzunehmen, sperrte die Polizei die Leipziger Straße bis etwa 13.30 Uhr ab. Zeitweise bildeten sich Staus, vor allem auf der Bundesstraße 184. Am Unfallort war auch ein Sachverständiger der Dekra. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn hinzugezogen – sie hat den Fall nun auf dem Tisch.

Kay Wuerker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpzYpNM120100905163402.jpg]
Döbernitz. Noch bis Ende September holt der Landwirtschaftsbetrieb Norbert Lienig aus 200 Hektar Anbaufläche die Kartoffeln aus der Erde.

05.09.2010

Wiedemar. Katharina Gold löst die Stoppuhr aus. Dann stapelt sie die Becher zur Pyramide. Oh, da ist einer weggerutscht. Also noch mal hinstellen.

03.09.2010

Torgau. Die Landkreise Torgau, Anhalt-Biterfeld und Wittenberg besiegelten gestern auf Schloss Hartenfels ihr gemeinsames Energiekonzept.

02.09.2010
Anzeige