Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Spritzige Piratenparty im Delitzscher Kinderland (Dekila)
Region Delitzsch Spritzige Piratenparty im Delitzscher Kinderland (Dekila)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 16.07.2010
Anzeige
Delitzsch

Sie begaben sich auf Schatzsuche, mussten beim Wassertragen Geschicklichkeit beweisen und beim Quiz den Grips anstrengen. „Wer ein Pirat werden will, muss eben auch einiges können“, erklärte Mitarbeiterin Antje Dautz. Und weil sich alle sichtlich Mühe gegeben hatten, bestand die Kinderschar komplett die Prüfung und durfte sich vom weiblichen Captain Hook in den Kreis der räuberischen Seefahrer aufnehmen lassen.

„Wir haben heute Schüler aus den Horten Zauberhaus und Sonnenschein sowie unsere Dekila-Ferienkinder hier“, erzählte Antje Dautz. Einen ganzen Tag lang drehte sich in der Freizeiteinrichtung alles um Piraten. Der Spaß ist Teil des Ferienprogramms im Kinderhaus, das an jedem Wochentag neue Angebote bereithält und am 6. August ab 10 Uhr mit einer Ferienabschlussparty enden soll.

Am Donnerstag endete das Abenteuer für die Kinder übrigens mit Ausruhen in piratengerechten Hängematten. Auch das Dekila-Maskottchen brauchte bei der Hitze eine Verschnaufpause. Zum ersten Mal war der Gecko vom Kinderland-Logo leibhaftig im Kostüm zu erleben. Nun wird noch ein Name gesucht, sagte Antje Dautz. Vorschläge können in der Einrichtung eingereicht werden. Zur Ferienabschlussparty soll die Jury dann das Ergebnis verkünden.

Kay Wuerker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Das Leben ist bunt, Delitzsch ist grün“- mit diesem Motto bewirbt sich Delitzsch um die 7. Sächsische Landesgartenschau im Jahr 2015. Bürger, die mehr über die Bewerbung erfahren möchten, können sich ab sofort im Rathaus am Markt informieren, teilte die Stadtverwaltung mit.

16.07.2010

[image:phpc323c62b3f201007152008.jpg]
Delitzsch. Wer derzeit in der Rosenapotheke in der Eilenburger Straße in Delitzsch ein Rezept gegen eine Medizin einlöst, dem wird unter Umständen ein asiatisches Gesicht entgegenlächeln.

15.07.2010

Kreisgebiet. Sachsen hat die nächsten Gebietsreformen angeschoben. Der Freistaat regt Einheitsgemeinden an. Die sollen mindestens 5000 Einwohner zählen und auf höchstens 100 Quadratkilometer Fläche liegen.

15.07.2010
Anzeige