Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Tänzerinnen glänzen im Konfettiregen
Region Delitzsch Tänzerinnen glänzen im Konfettiregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 18.01.2015
Große Faschingsparty am 17. Januar 2015 im RAW-Saal in Delitzsch. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige

Unter dem Motto „Frei Schnauze“, entwickelte sich in diesem Jahr erneut eine große Kreativität unter den Besuchern von „Nordsachsen feiert Fasching“. Als lebendes Tetrisquartett, Super Mario, Hexe oder Teddybär verkleidet, drängten sich die Besucher in den gefüllten Saal bis an die Bühne.

Wo die Krostitzer Tanzgruppe „Moonlights“ um kurz nach 10 auf der Bühne den Auftakt gaben. Gefolgt von den Ladykrachern aus Radefeld, die verführerisch im Glanz von Bollywood die Stimmung im Saal in die Höhe trieben. Der Carnevals Club Selben/ Zschepen jedoch, ließ die Glocken läuten. „Die Glocken von Rom“, hieß deren tänzerisches Thema, bei dem die Herren mit um die Hüfte gebundene Bratpfannen mittels Kelle zum Läuten brachten. Sehr angetan zeigten sich die zum größten Teil recht jungen Besucher davon, und fordern den Mozart am Dirigentenstab mit lauten Zugabe-Rufen erneut zum Musizieren auf.

Zur Galerie
Zwochau, Krostitz; Radefeld, Selben/ Zschepen und Delitzsch. Alle waren dabei als es am Samstagabend im Delitzscher RAW-Saal Delitzschs größte Faschingsparty zu bezwingen galt.

Mit vielen Wochen Vorbereitung und perfekten Ausdrucksnoten zogen aber auch die jungen Tänzerinnen der 7-Steps des Zwochauer ZKV, mit einem Best-Of-Medley die Blicke der Besucher auf sich zogen, kurz bevor die Dance Crew Unique verkleidet als Flugbegleiterinnen zum Abflug luden und Biba und die Butzemänner in voller Faschingsmontur musikalisch bis in die frühen Morgenstunden geleiteten. Gespannt auf das nächste Jahr, warten nun alle Besucher und das Veranstalterteam auf die fünfte Folge von „Nordsachsen feiert Fasching“

Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Zirkus-Programm in der Sporthalle, Führungen durch das Schulhaus, Vorstellungsrunden – bunt war das Angebot zum Tag der offenen Tür an der Artur-Becker-Oberschule am Samstag in Delitzsch.

17.01.2015

Glück im Unglück: In Vollbrand stand am Donnerstagabend ein Pkw in der Leipziger Straße in Delitzsch. Die beiden Insassen, eine Mutter und ihr Sohn, konnten das Auto aber rechtzeitig verlassen.

19.05.2015

Paukenschlag in Nordsachsen: Landrat Michael Czupalla (64, CDU) hört auf, oder besser gesagt, er macht nicht weiter. Im Oschatzer Restaurant Schwan informiert der Delitzscher am Freitag die Öffentlichkeit darüber, dass er nicht mehr kandidiert und für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht.

16.01.2015
Anzeige