Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Tag der offenen Gartentür: Viel Erfolg mit wenig Geldaufwand
Region Delitzsch Tag der offenen Gartentür: Viel Erfolg mit wenig Geldaufwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 16.06.2014
Einer der besonders gut besuchten Gärten war das asiatisch anmutende Kleinod von Sigrid Prautzsch im Ortsteil Gertitz. Zehn private und sonst selten zugängliche Gärten öffneten am Sonntagnachmittag für Besucher. Quelle: Alexander Prautzsch

Christine Jacob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die einen nennen es Lokalpatriotismus, die anderen Diebstahl: In Delitzsch und Umgebung kommen immer mal wieder Ortseingangsschilder abhanden. Wer sie sucht, wird auf größeren Festivals fündig.

19.05.2015

Gestern gegen 1.45 Uhr retteten Feuerwehrleute einen 27-jährigen, schwerverletzten Mann aus seinem Pkw. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz. Der BMW war auf der Kreisstraße 7449 zwischen Badrina und Gollmenz wegen unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum kollidiert.

19.05.2015

Brandstiftung nicht ausgeschlossen: In der Nacht zu gestern gingen in Delitzsch in gleich zwei Straßen Mülltonnen in Flammen auf. Gegen 23.45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand im Hinterhof der Bismarckstraße 41 alarmiert.

19.05.2015
Anzeige